vorheriges Projekt    nächstes Projekt 

das Projekt Junior Masters – EM-Qualifikation der Kunstradfahrer
Marcel Duchamp, viele Räder und ein lustiger, musikalischer Abend ...
 
das Projektdatum 12. Mrz 2005
 
der Inhalt Am 12.03.2005 waren wir "Songshiner" eingeladen, um die EM-Qualifikation der kunstradfahrenden Junioren musikalisch zu umrahmen.
  Bereits die Leistung der Sportler versetzte das Publikum aus nah und fern in Staunen und Begeisterung.
  Um das "Fahrrad-Rad" von Marcel Duchamp, ein berühmtes Kunstwerk, drehte sich unser Sketch, in dem eine Schulklasse dieses Meisterstück im Museum der modernen Künste bewundern durfte.
  Mit Humor und mit entsprechenden Liedern aus dem Musical „Grease“ gestalteten wir die erste Unterbrechung des Kunstrad-Wettkampfes.
  "Grease is the word", "Shakin at the highschool hop", "Freddy mein Schatz" & "We ;; together" unterhielten das Publikum so gut, dass wir stürmischen Applaus ernten durften.
  Im zweiten Block wählten wir mit "Seasons of love" und "Aquarius" die leiseren Töne, um im dritten "Akt" auf den Höhepunkt vorzubereiten...
  Guiseppe und viele Landfrauen und –männer boten in entsprechender Kluft das alte Volkslied "Der Jäger längs dem Weiher ging" in verschiedensten Variationen dar.
  Dieser Abend war für uns und sicher auch die Kunstradfahrer einer, der im Gedächtnis bleiben wird...
 
Infos zum Artikel der Artikel wurde am 15.01.2007 von Steffi Kempf geschrieben