vorheriges Projekt    nächstes Projekt 

das Projekt Chortage Aschaffenburg 2005
Die Chortage des Maintalsängerbundes finden diesmal in Aschaffenburg statt!
Songshine ist natürlich mit dabei
Vom 10.-12.Juni 2005 verwandelt sich Aschaffenburg in eine singende Stadt! Seien Sie mit dabei!
 
das Projektdatum 10-12.Juni 2005
 
der Inhalt Ab dem 11.06.2005 und 12.06.2005 ist es soweit.
Ganz Aschaffenburg wird singen! Und Schuld daran hat der Maintal-Sängerbund, der in diesem Jahr die Chortage in unserer Stadt veranstaltet.


Wie sowas aussieht wollt ihr jetzt wissen? Ganz einfach: In der ganzen Innenstadt sind Bühnen verteilt, auf denen am Samstag und Sonntag dann die bunt gemischten Sangesbeiträge von den unterschiedlichsten Chören zu hören sind. Songshine ist natürlich auch dabei. Sowas lassen wir uns doch nicht entgehen! Am Samstag den 11.06. singen wir nachmittags am Karlsplatz hinter dem Aschaffenburger Stadttheater. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, steht aber rechtzeitig für jeden im Internet. Nicht, daß uns dann jemand verpaßt! Außer diesem Standort wird es noch eine feste Bühne im Arkadenhof geben, aber auch die Fußgängerzone und viele andere lauschige Plätzchen in der Innenstadt werden an diesen 2 Tagen nicht "verschont" bleiben.

Vielleicht war der ein oder andere ja 1998 in Miltenberg bei den Chortagen dabei und weiß, wie schön eine solche Veranstaltung ist. Songshine ist damals beim Brunnen am Schnatterloch aufgetreten und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Wenn uns dann die Wetterfee keinen Strich durch die Rechnung macht, dürfen sich alle auf ein tolles musikalisches Wochenende freuen.