vorheriges Projekt    nächstes Projekt 

das Projekt Kinnerscheeserenne 1998
Auch in diesem Jahr ist Songshine beim Kinderscheeserenne vertreten
 
das Projektdatum Februar 1998
 
der Inhalt Boygroups, wie Back-Street Boys, BoyZone, Take That, und viele andere waren ja Ende 90iger der supergrosse Renner, So haben sich auch die Mädels von dieser Welle mitreisen lassen und haben sich zusammengefunden um als Girlgroup Karriere zu machen.
  So ergab es sich, dass 5 Girls von Songshine, Anette, Anja, Bianca, Katrin und Tina, den Versuch starteten, Platz 1 zu erlangen, Ja wir fünf haben uns zusammengesetzt und einen Schlachtplan entwickelt, wie wir die Sache angehen wollten. Als erstes mussten wir uns auf einen Bandnamen einigen: Front-Road-Girls? nee ist nicht so...
Girlszone, Give This, nee alles nicht so passend, gabs ja so ähnlich alles schon mal. Dann kam uns der Gedanke. Wir nannten uns Speiss-Girls – aber nicht zu verwechseln mit den legendären Spice-Girls, die wollten wir keinesfalls kopieren.
  Wir haben uns unsere eigene Perfomance und Kleiderordnung festgelegt. Gekleidet in feschen Arbeitsklamotten, wie Latzhose, Blaumann, Bauhelm usw. und bewaffnet mit Speisskelle und Werkzeug haben wir noch unser Gerfährt (natürlich eine große Speisswanne auf Rollen) zusammengebaut und haben uns auf den Weg gemacht zum größten Event des Jahres: dem Kinnerscheese Renne in Ploume. Ja habt ihr wirklich gedacht, wir wollten die Charts stürmen, neeee wir wollten lediglich den 1. Platz beim Kinnerscheeserenne in Ploume erlangen.
  Doch wie das so ist, die Konkurrenz ist groß und wir hatten es "nur" auf den 2. Platz geschafft, immerhin, Es gab ein paar Sixpacks für einen riesen Schoppen und ein bisschen wurden auch gefeiert.
  Als sich dann der ganz Trubel um uns herum wieder gelegt hatte, haben wir beschlossen, doch lieber keine Karriere als Girlgroup zu machen und haben dann doch wieder ganz einfach, wie jeder andere Songshiner auch, die mittwöchlichen Chorproben besucht. Naja so haben wir ja dann doch noch zu was gebracht.
 
Infos zum Artikel der Artikel wurde am 15.01.2007 von Anja Moßbacher geschrieben